Wetterfest: Fotos auf eine LKW Plane drucken

Fotos im XXL-Format

Viele Menschen mit einer Botschaft oder einer Werbung zu erreichen muss nicht schwer sein. Ein gängiges Beispiel hierfür wäre eine LKW Plane bedrucken zu lassen. Es ist so einfach wie genial: Die LKW Plane wird schlichtweg im Freien aufgehängt oder auf besondere Rahmen gespannt, können natürlich aber auch – wie der Name schon sagt – LKWs zieren, um so noch mehr Menschen zu erreichen. Durch ihre Größe wirken LKW Planen stets präsent und auffällig – und können so viele Menschen erreichen.

Eine LKW Plane – für jeden geeignet

Man sollte sich vom Begriff „LKW Plane“ nicht abschrecken lassen, da es für die Plane – wie oben angesprochen – vielerlei Verwendungsmöglichkeiten gibt; auch für die Privatperson! Ein anderer Begriff dafür ist Fotobanner.  Die Idee ist ausgefallen und pfiffig und so kann man sich beispielsweise endlich den Wunsch von einem bedruckten Vordach über Balkon oder Terrasse erfüllen. Auch für Feierlichkeiten, wie etwa Geburtstage oder Hochzeiten, eigenen sich LKW Planen sehr gut und fungieren so als eine Art Banner. Ähnlich wie eine Foto Tapete, nur für draussen: Wetterfest und UV-Resisitent.

Interesse geweckt?

Sehr gut! Eine LKW Plane drucken zu lassen, um so seinen (Werbe-)Botschaften im wahrsten Sinne des Wortes besondere Größe zu verleihen geht einfach und schnell. Verschiedene Online-Druckerei-Portale bieten zu guten Preis-Leistungsverhältnissen LKW Planen in unterschiedlichen Formaten an. Alternativ kann man auch einen Fotoaufkleber drucken lassen und diesen auf vorhandene Planen aufkleben. Mehr zum Fotoaufkleber finden Sie hier. Doch dies ist nicht ganz einfach und sollte den Profis überlassen werden.  Dort lädt man auch seine gewünschten Bilder hoch, welche auf eine PVC-Plane angepasst und gedruckt werden. Die Fotos sollten dabei mindestens eine Auflösung von 5 Megapixel haben; andernfalls könnten sie auf der Plane später pixelig aussehen.

Auch Ösen werden eingestanzt, sodass man die LKW Plane später bequem befestigen kann. Das Druckverfahren ist speziell: Mit Außen-Lösemittelfarbe werden die Fotos auf die LKW Plane gedruckt und sind so besonders lange haltbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.